Home>US-Sport>NHL>

Rieder-Coach Krueger bei Sabres gefeuert

NHL>

Rieder-Coach Krueger bei Sabres gefeuert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rieder-Coach bei Sabres gefeuert

Ralph Krueger ist in der NHL als Coach der Buffalo Sabres nach zwölf Niederlagen in Folge gefeuert worden.
Krueger ist bei den Sabres entlassen worden
Krueger ist bei den Sabres entlassen worden
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/KEVIN HOFFMAN
. SID
. SID
von SID

Der frühere Nationalspieler Ralph Krueger ist in der NHL als Coach der Buffalo Sabres nach zwölf Niederlagen in Folge gefeuert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Trennung von dem 61-Jährigen gab das momentan schlechteste Team der Liga am Mittwoch einen Tag nach dem 2:3 der Mannschaft um Nationalspieler Tobias Rieder bekannt.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Ein Nachfolger für den ehemaligen Bundesliga-Stürmer und früheren Schweizer Nationaltrainer, der seit Mai 2019 für die Sabres verantwortlich war, steht noch nicht fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Buffalo rangiert mit gerade einmal sechs Siegen aus seinen bisherigen 28 Saisonspielen abgeschlagen am Tabellenende.

Die Playoffs sind für Rieder und Co. außer Reichweite. Nachdem die Sabres zuletzt 2011 die Finalrunde erreicht hatten, konnte Buffalo die längste Wartezeit eines NHL-Klubs auf die nächste Play-off-Teilnahme auch unter Krueger nicht beenden.