Tim Stützle (l.) und die Ottawa Senators feierten einen Sieg über die Calgary Flames
Tim Stützle (l.) und die Ottawa Senators feierten einen Sieg über die Calgary Flames © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Nächste NHL-Action LIVE bei SPORT1! Tim Stützle und die Ottawa Senators treffen auf die Calgary Flames. Leon Draisaitls Spiel fällt aus.

Anzeige

Der deutsche Shooting-Star Tim Stützle trifft in der NHL mit den Ottawa Senators auf die Calgary Flames - und mit SPORT1 sind Sie live dabei.

NHL: Ottawa Senators - Calgary Flames um 22 Uhr LIVE im Free-TV und im Stream bei SPORT1

Anzeige

In verblüffend hohem Tempo hat sich Tim Stützle - vor der Saison an Position 3 im Draft ausgewählt - in der NHL etabliert. Erst seit Saisonbeginn spielt der aus Viersen stammende 19-Jährige bei den Ottawa Senators und sorgt dabei schon für mächtig Furore (Tim Stützle verrät im SPORT1-Interview kuriose Rituale).

"Er hat einen unbändigen Willen, große mentale Stärke und ist geil auf den Wettbewerb. Er will sich messen!", sagte der Ex-Profi Rick Goldmann über Stützle im Gespräch mit SPORT1. Er spielte einst selbst bei den Senators und wird das Spiel am Mittwoch als Experte begleiten.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    War das Flicks Abschiedsrede?
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Transfer-Profi: Hierhin geht Haaland
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Coman will bei Bayern verlängern
  • Motorsport / Formel 1
    4
    Motorsport / Formel 1
    Absicht? Nicht nur Mercedes sauer
  • Fussball / Champions League
    5
    Fussball / Champions League
    Bizarre Züge im Stadion-Zoff um Klopp

Laut Goldmann hat Stützle "ein unglaubliches Offensivverständnis mit den entsprechenden technischen Fähigkeiten. Er spielt unglaubliche Pässe, das alles in einer enormen Geschwindigkeit und gepaart mit viel Selbstvertrauen. […] Von seiner Qualität her hat Stützle die Voraussetzungen, zu einem absoluten Topspieler in der NHL zu reifen, wenn er so weitermacht und von Verletzungen verschont bleibt." 

Die Senators sind die Nummer sieben in der North Division, Calgary steht auf Platz sechs. Das Duell ist das zweite hintereinander, im ersten Aufeinandertreffen setzten sich die Senators mit 2:1 durch - auch dank Stützle. 

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Draisaitl-Spiel fällt aus

Superstar Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers wäre im Duell mit den Montréal Canadiens gefordert gewesen  – und SPORT1 hätte auch dieses Spiel im Free-TV LIVE und im LIVESTREAM übertragen. Doch wie schon das letzte Duell am Dienstag fällt das Spiel aus, weil bei den Canadiens zwei Spieler positive auf das Coronavirus getestet wurden (Ausgewählte Spiele der NHL LIVE im Free-TV auf SPORT1).