Home>US-Sport>NHL>

NHL: Draisaitl schießt Oilers gegen Stützle und Co. zum Sieg

NHL>

NHL: Draisaitl schießt Oilers gegen Stützle und Co. zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl gewinnt Duell mit Stützle

NHL-Superstar Leon Draisaitl entscheidet mit den Edmonton Oilers das deutsche Duell gegen Tim Stützle und die Ottawa Senators für sich. Als Schützen glänzen beide.
Deutsches Duell in der NHL: Leon Draisaitl und Tim Stützle messen sich auf dem Eis - und beide Stars treffen für ihre Teams.
. SID
. SID
von SID

Nicht nur, dass er seine schwarze Serie von acht torlosen Spielen beendete: Eishockey-Star Leon Draisaitl (25) hat seine Edmonton Oilers gegen Rookie Tim Stützle (19) mit den Ottawa Senators zum nächsten Erfolg in der NHL geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschlands Sportler des Jahres erzielte beim 3:2 den entscheidenden Treffer (35.) und sicherte den Oilers damit auch im fünften Duell in dieser Saison mit Stützle und Co. den Sieg. (SERVICE: Die NHL-Tabelle)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Ottawa kam nach Draisaitls Tor zum 3:1 nur noch durch Stützle (38.) zum Anschluss. Edmonton ist nach einer kurzen Negativphase wieder in der Spur und feierte den zweiten Sieg nacheinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden Deutschen treffen in den kommenden beiden Partien am Mittwoch und Freitag (jeweils Ortszeit) erneut aufeinander. (NEWS: Alles zur NHL)

Lesen Sie auch

NHL: Draisaitl und Oilers besiegen Stützle

Nationaltorhüter Philipp Grubauer musste sich dagegen mit Colorado Avalanche 2:3 gegen die Arizona Coyotes geschlagen geben.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Nico Sturm gewann mit den Minnesota Wild 2:0 gegen die Vegas Golden Knights und kam dabei auf rund neun Minuten Eiszeit.