Home>US-Sport>NHL>

NHL: Draisaitl siegt mit Oilers - Buffalo Sabres verlieren nach Krueger-Aus

NHL>

NHL: Draisaitl siegt mit Oilers - Buffalo Sabres verlieren nach Krueger-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl klettert mit Oilers

Leon Draisaitl feiert mit den Edmonton Oilers einen Sieg, der das Team in der Tabelle klettern lässt. Die Buffalo Sabres verlieren auch nach dem Krueger-Aus.
Leon Draisaitl (r.) gewann mit den Edmonton Oilers gegen die Winnipeg Jets
Leon Draisaitl (r.) gewann mit den Edmonton Oilers gegen die Winnipeg Jets
© Imago
. SID
. SID
von SID

Einen Tag nach der Entlassung von Trainer Ralph Krueger haben die Buffalo Sabres ihren Negativlauf in der NHL fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 1:4 gegen die Boston Bruins war für das Team um Nationalstürmer Tobias Rieder bereits die 13. Niederlage in Folge. (Ergebnisse und Spielplan der NHL)

Im ersten Spiel unter Don Granato, der den früheren deutschen Nationalspieler Krueger (61) am Mittwoch ersetzt hatte, blieb Rieder ohne Scorerpunkt. (NEWS: Alles zur NHL)

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Buffalo ist in der stark besetzten East Division mit nur sechs Siegen aus 29 Spielen abgeschlagen Letzter. "Wir müssen vorankommen", sagte Granato: "Wir müssen mehr verlangen, mehr tun. Das gilt für uns alle: Trainer, Spieler, für jeden."

Draisaitl klettert mit Oilers auf Rang zwei

Derweil kletterte Leon Draisaitl mit seinen Edmonton Oilers in der kanadischen North Division auf den zweiten Platz. (Tabelle der NHL)

Durch ein 2:1 gegen die Winnipeg Jets zog das Team des gebürtigen Kölners an den Gästen vorbei. Edmonton ist nun punktgleich mit Spitzenreiter Toronto Maple Leafs, der allerdings drei Spiele weniger absolviert hat.

Draisaitl gelang kein Tor und kein Assist, Connor McDavid erzielte beide Treffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nationaltorhüter Philipp Grubauer wehrte beim 5:1 der Colorado Avalanche gegen die Minnesota Wild mit Nico Sturm 19 Schüsse ab. Auch die Gastgeber aus Denver sprangen mit jetzt 38 Punkten auf den zweiten Platz.

Besser stehen in der West Division nur die Vegas Golden Knights (41) da, Minnesota (37) ist Dritter.