Home>US-Sport>NHL>

Draisaitl führt Oilers mit erstem Saisontor zum Sieg

NHL>

Draisaitl führt Oilers mit erstem Saisontor zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl führt Oilers mit erstem Saisontor zum Sieg

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL aus ihrem ersten Tief der Saison geführt.
Draisaitl (3. von links) feiert sein erstes Saisontor
Draisaitl (3. von links) feiert sein erstes Saisontor
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/Claus Andersen
. SID
. SID
von SID

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat seinen persönlichen Bann gebrochen und die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL aus ihrem ersten Tief der Saison geführt. Beim 3:1-Erfolg gegen die Toronto Maple Leafs erzielte der MVP der vergangenen Spielzeit sein erstes Saisontor. Draisaitl brachte sein Team zu Beginn des letzten Drittels in Überzahl mit 2:1 in Führung und ebnete damit nach drei Niederlagen in Serie den Weg zum zweiten Sieg im fünften Spiel. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor waren dem 25-Jährigen bereits fünf Assists gelungen, in den vergangenen beiden Partien schaffte er allerdings keine Torbeteiligung. Sein Team- und Nationalmannschaftskollege Dominik Kahun blieb in knapp 13 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt. Gleiches galt für Nico Sturm beim dritten Saisonsieg der Minnesota Wild. Beim 3:2 gegen die Anaheim Ducks bekam der gebürtige Augsburger zehn Minuten Eiszeit.