Bester Scorer der vergangenen Saison: Leon Draisaitl
Bester Scorer der vergangenen Saison: Leon Draisaitl © AFP/GETTY IMAGES/SID
Lesedauer: 2 Minuten

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl will trotz seiner großen Erfolge nicht abheben.

Anzeige

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl will trotz seiner großen Erfolge nicht abheben.

"Ich habe nicht viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken, wie toll ich bin. So ein Typ bin ich einfach nicht", sagte der 25 Jahre alte NHL-Profi der Edmonton Oilers im Sportbuzzer-Interview. 

Anzeige
Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Özil-Abschied offenbar fix
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

Er habe sich "natürlich" sehr über die vielen persönlichen Auszeichnungen gefreut, "aber es gibt noch viele Ziele, die ich mit meinen Edmonton Oilers erreichen will. Den Stanley Cup haben wir schließlich nicht gewonnen."

Dafür hat der Angreifer in der vergangenen Corona-Saison etliche persönliche Ehrungen erhalten: die Hart Memorial Trophy für den MVP, die Art Ross Trophy für den Topscorer und den durch die Spielergewerkschaft NHLPA verliehenen Ted Lindsay Award.