Home>US-Sport>NHL>

NHL: Islanders verlieren mit Greiss Spiel zwei gegen Philadelphia

NHL>

NHL: Islanders verlieren mit Greiss Spiel zwei gegen Philadelphia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Islanders kassieren Ausgleich

Die New York Islanders verlieren Spiel zwei des Playoff-Viertelfinals nach Overtime. Das Team von Thomas Greiss holt dabei zwischenzeitlich einen Drei-Tore-Rückstand auf.
Thomas Greiss feierte sein Comeback für die Islanders
Thomas Greiss feierte sein Comeback für die Islanders
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Nationaltorhüter Thomas Greiss ist in der NHL zu seinem ersten Einsatz für die New York Islanders seit Anfang März gekommen und hat eine bittere Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel gegen die Philadelphia Flyers wurde der Füssener Ende des ersten Drittels beim Stand von 0:3 eingewechselt, New York unterlag mit 3:4 nach Verlängerung. 

Lediglich Philippe Myers konnte Greiss überwinden (63.), der 18 von 19 Schüssen hielt. In der Best-of-seven-Serie steht es jetzt 1:1. Spiel drei findet bereits am Donnerstag (Ortszeit) statt.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie zuletzt erhielt Semjon Warlamow im Tor den Vorzug vor Greiss und stellte einen Klubrekord auf. Beim 0:1 wurde der Russe nach 138:17 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder bezwungen. Für den vorherigen Play-off-Bestwert der Isles hatte Billy Smith im Jahr 1980 gesorgt (136:59).

Nach zwei weiteren Treffern der Flyers durfte Greiss ran, der 34-Jährige hielt bis zum Ende der regulären Spielzeit alles. Dann traf Myers.