Home>US-Sport>NHL>

NHL: Restart am 1. August nach Streit mit Spielergewerkschaft

NHL>

NHL: Restart am 1. August nach Streit mit Spielergewerkschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NHL fasst Restart-Termin ins Auge

Nach einer Einigung zwischen der nordamerikanischen Eishockey-Liga und der Spielergewerkschaft NHLPA wird der 1. August als Restart-Termin der NHL angepeilt.
Der Restart-Termin der NHL ist noch nicht sicher festgelegt
Der Restart-Termin der NHL ist noch nicht sicher festgelegt
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Die NHL und die Spielergewerkschaft NHLPA haben sich auf eine vorläufige Verlängerung des Tarifvertrages um vier Jahre geeinigt und damit den Weg für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs geebnet. Die Liga fasst den 1. August als Restart-Termin ins Auge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem wurden weitere Absprachen über die Abläufe für die Saisonfortsetzung getroffen, die Abmachungen benötigen jedoch noch die Zustimmung durch Gremien und Spieler.

Demnach werden am 13. Juli die Trainingslager für die 24 Teams, die am Restart der Liga beteiligt sein sollen, eröffnet.

WASHINGTON, DC - OCTOBER 27:  Gerrit Cole #45 of the Houston Astros pitches during Game 5 of the 2019 World Series between the Houston Astros and the Washington Nationals at Nationals Park on Sunday, October 27, 2019 in Washington, District of Columbia. (Photo by Adam Glanzman/MLB Photos via Getty Images)
WASHINGTON, DC - OCTOBER 27:  Gerrit Cole #45 of the Houston Astros delivers the pitch against the Washington Nationals during the sixth inning in Game Five of the 2019 World Series at Nationals Park on October 27, 2019 in Washington, DC. (Photo by Patrick Smith/Getty Images)
Die höchstdotierten Veträge im US-Sport mit Gerrit Cole, Stephen Curry und Russell Wilson
US-Sport: Die teuersten Verträge aller Zeiten
+16
Rekordvertrag für MLB-Star - Millionen-Wahnsinn im US-Sport

Restart an zwei Spielorten

Die NHL plant die Wiederaufnahme der Saison 2019/20 in zwei Spielorten. Medienberichten zufolge treffen in Toronto die zwölf Klubs der Eastern Conference aufeinander, in Edmonton die zwölf Klubs der Western Conference.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Teams reisen am 26. Juli in die sogenannten Hub-Cities und werden dort unter strengsten Hygienemaßnahmen abgeschottet. In Play-offs soll dann der Stanley-Cup-Sieger ermittelt werden.

In der NHL wird wegen der Corona-Pandemie seit dem 12. März nicht mehr gespielt. Der gebürtige Kölner Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) erhielt nach dem Abbruch der regulären Saison dank seiner 43 Tore und 67 Vorlagen als erster Deutscher die Art Ross Trophy für den erfolgreichsten Punktesammler.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Am Montag hatte die NHL mitgeteilt, dass bisher 35 Spieler positiv auf COVID-19 getestet worden sind. Die Namen der betroffenen Akteure wurden nicht genannt.