Home>US-Sport>NHL>

NHL: Spieler-Gewerkschaft stimmt Plänen für erweiterte Playoffs zu

NHL>

NHL: Spieler-Gewerkschaft stimmt Plänen für erweiterte Playoffs zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NHL: Zustimmung für Playoff-Pläne

Die Spieler-Gewerkschaft NHLPA stimmt den Plänen der Liga für einen erweiterten Playoff-Modus zu. Trotzdem warten auf die NHL aber noch viele offene Fragen.
Leon Draisaitl pausiert mit der NHL wegen des Coronavirus
Leon Draisaitl pausiert mit der NHL wegen des Coronavirus
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Spielervereinigung NHLPA hat den Plänen der NHL zugestimmt, die Saison mit erweiterten Play-offs mit 24 Mannschaften fortzusetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte die NHLPA in einem Statement mit. Genaue Details müssten demnach aber noch verhandelt werden, offene Fragen - etwa über die Spielorte und die Durchführung der Coronatests - bleiben zunächst bestehen. Eine Ankündigung über das genaue Format könnte in den kommenden Tagen erfolgen. 

In dem geplanten Modus sollen die jeweils besten vier Teams der Eastern- und der Western Conference in der ersten Runde ein Freilos bekommen. Diese werden anhand eines Punktequotienten ermittelt, da viele Teams eine unterschiedliche Anzahl an Spielen aufweisen. Die Teams auf den Rängen fünf bis zwölf der beiden Conferences ermitteln in Best-of-Five-Serien die weiteren acht Achtelfinal-Teilnehmer. 

Aufgrund der Corona-Pandemie ruht die Saison seit dem 12. März.