Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl von Edmonton Oilers hofft für DEL auf regulären Saisonstart

NHL>

NHL: Leon Draisaitl von Edmonton Oilers hofft für DEL auf regulären Saisonstart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitls Message an alle DEL-Fans

NHL-Superstar Leon Draisaitl wünscht sich für die kommende DEL-Saison wieder mehr Normalität. Auch Nationalmannschaftskollege Philipp Grubauer spricht dazu.
Leon Draisaitl nimmt die magische Marke von 100 Scorerpunkten in der NHL und führt seine Edmonton Oilers mit zwei Toren und einem Assist zum Sieg.
von Sportinformationsdienst

Der deutsche NHL-Superstar Leon Draisaitl hofft für die Fans der Deutschen Eishockey Liga (DEL) trotz der Coronakrise auf einen regulären Saisonstart im September.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist schade, dass die DEL abgebrochen wurde. Hoffentlich fängt die nächste Saison ganz normal an, damit ihr alle euren Sport wieder lieben und unterstützen könnt", sagte der 24-Jährige von den Edmonton Oilers in einem Videointerview der NHL, an der auch SPORT1 teilnahm.

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Draisaitl, derzeit mit 110 Punkten (43 Tore, 67 Assists) Topscorer der NHL, hofft, "dass sich alles so schnell wie möglich wieder zum Normalen entwickelt."

Auch sein Nationalmannschaftskollege Philipp Grubauer von Colorado Avalanche pflichtet Draisaitl bei. "Sich Playooffs vorzustellen ohne Fans, das wäre eine Katastrophe", sagte der Goalie und betonte: "Man sieht wieder, wie wichtig die Fans fürs Eishockey sind. Ohne unsere Fans, wären wir gar nichts."

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

Bis dann soll Stanley Cup ausgespielt werden

Die NHL will die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison unbedingt beenden und die nächste Spielzeit notfalls erst Ende des Jahres beginnen. Die neue Saison muss demnach nicht wie üblich im Oktober beginnen.

Lesen Sie auch

Die Liga hat zusammen mit der Spielergewerkschaft NHLPA eine Taskforce zum Wiederbeginn eingesetzt. Geplant ist, den Spielbetrieb zentral an wenigen Standorten wiederaufzunehmen.

Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Notfalls soll der Stanley Cup bis September ausgespielt werden.

Die Liga ist seit dem 12. März unterbrochen. 189 Hauptrundenspiele stehen noch aus bis zum möglichen Beginn der zweimonatigen Play-offs, in denen der Stanley-Cup-Sieger ermittelt werden soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

DEL-Start für 18. September angedacht

Von acht Spielern ist bekannt, dass sie positiv auf das Coronavirus getestet wurden, davon fünf bei den Ottawa Senators.

Die DEL hingegen hatte ihre Saison schon am 10. März, einen Tag vor dem Beginn der Play-offs, abgebrochen und plant nun, die neue Saison regulär am 18. September zu starten.