Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl sieht trotz Scorer-Krone Steigerungspotential

NHL>

NHL: Leon Draisaitl sieht trotz Scorer-Krone Steigerungspotential

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl: "Habe noch Luft nach oben"

Leon Draisaitl bleibt trotz des Gewinnes der Top-Scorer-Krone bescheiden. Der Star der Edmonton Oilers hofft bald wieder auf dem Eis trainieren zu können.
Leon Draisaitl spielt seit 2015 bei den Edmonton Oilers
Leon Draisaitl spielt seit 2015 bei den Edmonton Oilers
© Getty Images

Der deutsche NHL-Superstar Leon Draisaitl hat trotz seiner überragenden Saison in der NHL seinen Leistungszenit noch lange nicht erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich bin ich stolz darauf, dass ich so eine Saison gespielt habe, keine Frage. Aber trotzdem glaube ich, dass ich immer noch viel Luft nach oben habe. Und natürlich bist du ohne Mitspieler und das ganze Team nur halb so viel wert", sagte der Nationalspieler von den Edmonton Oilers im Interview bei N.ICE SHOWTIME! auf Youtube.

Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

Er sei der festen Meinung, "dass das Klischee stimmt, dass man sich überall in allen Sachen Tag für Tag verbessern kann", sagte Draisaitl, der in dieser Saison für die Oilers bis zum Corona-Stopp sagenhafte 43 Tore erzielte und 67 Vorlagen beisteuerte.

Am Dienstagabend, an dem die NHL einen erweiterten Playoff-Modus zur Rettung der Saison vorstellte, wurde Draisaitl als erster deutscher Profi zum Scorer-König der besten Eishockeyliga der Welt ausgerufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie und wann es nach der Coronapause mit dem Training vor den Playoffs weitergeht, steht für Draisaitl noch nicht genau fest: "Ich glaube, dass wir in ein paar Wochen als kleine Gruppe in der Eishalle trainieren dürfen. Dann wird man von Woche zu Woche schauen, wie es sich entwickelt."