Home>US-Sport>NHL>

NHL: Draisaitl-Teamkollege Colby Cave von Edmonton Oilers verstorben

NHL>

NHL: Draisaitl-Teamkollege Colby Cave von Edmonton Oilers verstorben

{}

Draisaitl-Teamkollege verstorben

Colby Cave von den Edmonton Oilers ist tot. Nach einer Hirnblutung verstirbt der Spieler der Edmonton Oilers im Alter von nur 25 Jahren.
Colby Cave verstarb im Alter von 25 Jahren
Colby Cave verstarb im Alter von 25 Jahren
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Center Colby Cave, Teamkollege des deutschen Superstars Leon Draisaitl bei den Edmonton Oilers in der NHL, ist am Samstag an den Folgen einer Gehirnblutung im Alter von nur 25 Jahren verstorben. Dies teilten seine Familie und die Oilers am Samstag mit. 

"Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unser Colby Cave heute früh verstorben ist. Ich und unsere beiden Familien stehen unter Schock. Aber ich weiß, dass unser Colby von uns, seiner Familie und seinen Freunden, der gesamten Hockeygemeinschaft und vielen anderen sehr geliebt wurde. Wir danken allen für ihre Gebete in dieser schwierigen Zeit", wird Caves Frau Emily auf der Homepage der Oilers zitiert.

Sein Teamkollege Draisaitl zeigte sich tief betroffen. "Wir alle sind mit Colby und seiner Familie in dieser schweren Zeit. Er war ein super Junge, der jeden Tag mit einem Lachen in die Halle gekommen ist. Wir alle werden ihn sehr vermissen", sagte Draisaitl dem SID.

Draisaitl-Kollege nach Notoperation zunächst im künstlichen Koma

Der Stürmer hatte in der Nacht auf Dienstag über Kopfschmerzen geklagt und war ins Sunnybrook Hospital in Toronto geflogen worden.

Nach einer Notoperation zur Entfernung einer Kolloidzyste, die Druck auf sein Gehirn ausübte, war Cave aufgrund von Hirnblutungen in ein künstliches Koma versetzt worden.

Cave, geboren in North Battleford/Kanada, erzielte in dieser Saison in elf Spielen einen Treffer für die Oilers. Insgesamt kam er in seiner Karriere auf vier Tore und fünf Assists in 67 NHL-Partien mit den Boston Bruins und den Oilers.