Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl bleibt Oilers-Pleite blass - Kahun trifft zum Sieg

NHL>

NHL: Leon Draisaitl bleibt Oilers-Pleite blass - Kahun trifft zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl erneut ohne Scorerpunkt

Leon Draisaitl muss in der NHL die nächste Pleite hinnehmen. Der Superstar feuerte nicht einmal einen Schuss auf das Tor ab. Aber ein anderer Deutscher NHL-Star besticht.
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eishockey-Star Leon Draisaitl (24) von den Edmonton Oilers ist in der NHL überraschend zum zweiten Mal nacheinander ohne Torbeteiligung geblieben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Im Topspiel der Pacific Division unterlagen die Kanadier um den deutschen Nationalspieler, der keinen Schuss auf das gegnerische Tor abgab, den Vegas Golden Knights 2:3 nach Verlängerung. Draisaitl führt die Scorerliste trotzdem mit 110 Punkten weiter souverän an.

Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Durch die Niederlage beträgt der Rückstand von Draisaitl und Co. in der Pacific Division auf die auf Platz eins liegenden Knights drei Punkte, allerdings hat Edmonton noch ein Spiel in der Hinterhand. Trotz der Pleite bleiben die Oilers aber auf Play-off-Kurs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kahun trifft für Sabres zum Sieg

Erfreulicher lief es dagegen für Dominik Kahun. Der 24-Jährige gewann mit den Buffalo Sabres 3:2 gegen die Washington Capitals um Starstürmer Alexander Owetschkin und erzielte dabei im Penaltyschießen den entscheidenden Treffer. 

Lesen Sie auch

SPORT1-Podcast: Die "Eishockey Show" - jeden Donnerstag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!