Home>US-Sport>NHL>

NHL: Korbinian Holzer war von seinem Wechsel "erstmal geschockt"

NHL>

NHL: Korbinian Holzer war von seinem Wechsel "erstmal geschockt"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holzer war nach Trade geschockt

Korbinian Holzer wird nach über fünf Jahren bei den Anaheim Ducks zu den Nashville Predators getradet. Der kurzfristige Wechsel ist für ihn zunächst ein Schock.
Korbinian Holzer spielt seit 2010 in der NHL
Korbinian Holzer spielt seit 2010 in der NHL
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer ist von seinem Trade innerhalb der NHL von den Anaheim Ducks zu den Nashville Predators kalt erwischt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Angedeutet hat sich das nicht, vorher erfahren habe ich auch nichts", sagte der 31-Jährige im Interview mit den Eishockey News: "Mir war schon klar, dass ich als Unrestricted Free Agent ein bisschen in Gefahr bin für einen Trade, habe aber eigentlich eher nicht damit gerechnet und war dann natürlich nach fast fünfeinhalb Jahren in Anaheim schon erstmal geschockt."

SPORT1-Podcast: Die "Eishockey Show" - jeden Donnerstag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Holzer: "Das war alles recht aufwendig und stressig"

Holzer war kurz vor der Trade-Deadline am 24. Februar aus Kalifornien nach Tennessee geschickt worden. In den ersten drei Spielen für sein neues Team kam Holzer nicht zum Zuge, nachdem er es in seiner sechsten Saison bei den Ducks zumindest zu regelmäßigen Einsätzen gebracht hatte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Der eilige Trade hatte Holzer kaum Zeit zum Nachdenken gelassen. "Ich bin nach dem Anruf aus Nashville sofort nach Hause gefahren und habe alle meine Sachen innerhalb kürzester Zeit eingepackt.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Den Großteil bezüglich Schlüsselrückgabe des Hauses und des Autos habe ich jetzt in den letzten Tagen dann von Nashville aus koordiniert. Das war alles recht aufwändig und stressig, aber es hilft ja nicht", sagte der Verteidiger, dem der Abschied aus Anaheim "schon sehr schwer" gefallen sei: "Aber es hilft ja nichts."

Die Eishockey Show feiert am Sonntag Premiere im Free-TV auf SPORT1
Die Eishockey Show - Jeden Donnerstag auf SPORT1 und überall, wo es Podcasts gibt