Home>US-Sport>NHL>

NHL-Draft 2020 mit Stützle, Peterka und Reichel verschoben

NHL>

NHL-Draft 2020 mit Stützle, Peterka und Reichel verschoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NHL-Draft 2020 wird verschoben

Schlechte Nachrichten für Tim Stützle, John-Jason Peterka und Lukas Reichel: Die NHL verschiebt den Draft auf unbestimmte Zeit, das Trio muss warten.
Tim Stützle gilt als großes deutsches Eishockey-Talent
Tim Stützle gilt als großes deutsches Eishockey-Talent
© Imago
von Sportinformationsdienst

Das Coronavirus bringt die deutschen Eishockeytalente Tim Stützle, John-Jason Peterka und Lukas Reichel wohl um einen Höhepunkt ihrer Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

Der NHL-Draft, bei dem die drei Youngsters in der ersten Runde gezogen werden könnten, ist von der Liga wegen der Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Völlig offen ist, in welchem Format die jährliche Talenteziehung vollzogen werden soll, wahrscheinlich ist eine große Videokonferenz.

SPORT1-Podcast: Die "Eishockey Show" - jeden Donnerstag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

"Der Draft ist ein wichtiger Schritt, aber auch nur einer von vielen", sagte der Peterka: "Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass sich der NHL-Draft als Veranstaltung nun auch den Begebenheiten anpassen muss. Natürlich habe ich schon auch ab und zu mal daran gedacht, wie so ein Moment aussehen könnte, wenn man gedraftet wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Stützle könnte Draisaitl toppen

Der Mannheimer Stützle gilt als aussichtsreichster Kandidat des Trios, in einigen Draft-Vorschauen taucht der 18-Jährige sogar als mögliche Nummer zwei auf. Er könnte somit noch früher gezogen werden als Superstar Leon Draisaitl, den die Edmonton Oilers 2014 als insgesamt dritten Spieler auswählten. 

Der Münchner Peterka und der Berliner Reichel dürften spätestens zu Beginn der zweiten Auswahlrunde gedraftet werden.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Auch die Scouting Combine, der traditionelle Leistungstest vor dem Draft inklusive Vorstellungsgesprächen bei den interessierten Klubs, ist vorerst abgesagt. Der Draft sollte am 26. und 27. Juni in der Arena des NHL-Rekordmeisters Montreal Canadiens stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl winkt Scorer-Krone

Betroffen ist wahrscheinlich auch Draisaitl. Die Ehrung der besten Spieler der aktuell unterbrochenen Saison wird nicht wie geplant am 8. Juni in Las Vegas in glamourösem Rahmen vorgenommen. Draisaitl ist mit 43 Toren und 67 Vorlagen mit Abstand bester Scorer der NHL und Favorit auf die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Saison.

Wegen der Coronakrise ist der Spielbetrieb ausgesetzt, wann und ob es überhaupt weitergeht, ist offen.

Die Eishockey Show feiert am Sonntag Premiere im Free-TV auf SPORT1
Die Eishockey Show feiert am Sonntag Premiere im Free-TV auf SPORT1