Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dominik Kahun von den Buffalo Sabres blickt mit Sorge in die USA

NHL>

NHL: Dominik Kahun von den Buffalo Sabres blickt mit Sorge in die USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahun blickt mit Sorge in die USA

Angesichts der Coronakrise sorgt sich Dominik Kahun von den Buffalo Sabres um die Lage in den USA. Für die Absage der WM in der Schweiz zeigt er Verständnis.
Dominik Kahun gewann mit der Deutschen Nationalmannschaft 2018 Silber bei den Olympischen Winterspielen
Dominik Kahun gewann mit der Deutschen Nationalmannschaft 2018 Silber bei den Olympischen Winterspielen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit Verständnis auf die Absage der WM in der Schweiz (8. bis 24. Mai) reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist natürlich sehr bitter für alle, aber ich denke, seit den letzten Wochen konnte man sehen, dass es bald kommen wird", sagte Kahun bei Sky Sport News HD.

Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Der Stürmer von den Buffalo Sabres aus der nordamerikanischen Profiliga NHL weilt derzeit in Deutschland, da auch in den USA der Spielbetrieb im Zuge der Coronakrise eingestellt wurde.

Kahun blickt mit Sorge in die USA

Der Blick über den großen Teich erfüllt Kahun dabei mit Sorge. "Die USA sind ein paar Wochen hinter Europa, daher könnte es dort noch schlimmer werden. Ich bin froh, dass ich jetzt zu Hause bin", sagte Kahun. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Lesen Sie auch

In Buffalo im Bundesstaat New York gebe es immer mehr Fälle, "keiner darf mehr raus". Mit Kopfschütteln nimmt er daher die Bilder aus Florida war, wo Hunderte den traditionellen "Spring Break" feierten. "Das ist nicht schön", sagte der 24-Jährige. 

An eine Fortsetzung der NHL-Saison mag Kahun derzeit nicht glauben. "Natürlich ist es das Ziel der NHL, dass sie wieder spielen wollen. Aber sie wissen auch, dass es noch dauern wird oder dass es gar nicht mehr dazu kommt", sagte er.