Home>US-Sport>NHL>

Coronavirus: NHL-Spieler von Ottawa Senators infiziert

NHL>

Coronavirus: NHL-Spieler von Ottawa Senators infiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster NHL-Spieler infiziert

Als erster Spieler aus der NHL ist ein Profi der Ottawa Senators mit dem Coronavirus infiziert. Der Spieler befindet sich in Quarantäne und wird betreut.
Das Ottawa Tire Centre ist die Heimspielstätte der Ottawa Senators
Das Ottawa Tire Centre ist die Heimspielstätte der Ottawa Senators
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nun hat es auch die NHL erwischt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Als erster Spieler der besten Eishockey-Liga der Welt hat sich ein Profi der Ottawa Senators mit dem Coronavirus infiziert.

Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Ottawa: "Gesundheit bleibt unsere höchste Priorität"

Die Kanadier hielten den Namen des betroffenen Spielers zwar geheim, versicherten aber, dass sich der Spieler in guten Händen befinde.

"Die Ottawa Senators sind dabei, jeden zu benachrichtigen, der engen Kontakt mit dem Athleten gehabt hat und mit unseren Teamärzten und Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens zusammenarbeitet", heißt es in einer Erklärung des Teams.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

NHL pausiert seit letzter Woche

Der Ligabetrieb in der NHL ruht bereits seit letzter Woche. Seit Montag ist den Spielern erlaubt, in ihre Heimat zu reisen, sich jedoch dort dann in Quarantäne zu begeben. 

Die NHL und die National Hockey League Players Association haben vereinbart, der Empfehlung der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten zu folgen, dass Veranstaltungen mit 50 oder mehr Personen für acht Wochen abgesagt werden.