Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit Tor und Vorlage bei Edmonton Oilers vs. Minnesota Wild

NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit Tor und Vorlage bei Edmonton Oilers vs. Minnesota Wild

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl punktet bei Oilers-Pleite

Leon Draisaitl kann die Pleite seiner Edmonton Oilers gegen Minnesota Wild trotz eines Tores und einer Vorlage nicht verhindern. In der Scorerwertung führt er deutlich.
Leon Draisaitl führt die NHL-Scorerliste souverän an
Leon Draisaitl führt die NHL-Scorerliste souverän an
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat sich in der NHL im Rennen um den Sieg in der Scorerwertung wieder zurückgemeldet. Beim 3:5 der Edmonton Oilers gegen Minnesota Wild erhöhte der gebürtige Kölner sein Saisonkonto durch seinen 35. Treffer und seine 62. Vorarbeit auf nunmehr 97 Punkte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

An der Spitze des Gesamtrankings liegt der 24-Jährige, der am vergangenen Donnerstag bei Edmontons 1:2 gegen die Boston Bruins nach zwölf Punkten in den vorherigen fünf Spielen leer ausgegangen war, elf Zähler vor Bostons Starstürmer David Pastrnak. Zwei weitere Zähler zurück ist Nathan MacKinnon (Colorado Avalanche) Dritter.

SPORT1-Podcast: Die "Eishockey Show" - jeden Donnerstag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

{ "placeholderType": "MREC" }

Immerhin einen Assistpunkt sammelte Tobias Rieder beim 3:4 der Calgary Flames gegen die Bruins. Sein Nationalmanschafts-Kollege Tom Kühnhackl feierte unterdessen mit den New York Islanders ein 4:1 gegen die Detroit Red Wings, bei dem der deutsche Islanders-Keeper Thomas Greiss allerdings nur Zuschauer war.

Die Eishockey Show feiert am Sonntag Premiere im Free-TV auf SPORT1
Die Eishockey Show - Jeden Donnerstag auf SPORT1 und überall, wo es Podcasts gibt