Home>US-Sport>NHL>

NHL: Ilya Kovalchuk wechselt von Montréal Canadiens zu Washington Capitals

NHL>

NHL: Ilya Kovalchuk wechselt von Montréal Canadiens zu Washington Capitals

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Canadiens geben Kovalchuk wieder ab

Ilya Kovalchuk wird von den Montréal Canadiens zu den Washington Capitals geschickt. In der Hauptstadt trifft er auf seinen Landsmann Alexander Ovechkin.
Ilya Kovalchuk geht künftig für die Washington Capitals in der NHL aufs Eis
Ilya Kovalchuk geht künftig für die Washington Capitals in der NHL aufs Eis
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Montréal Canadiens haben den russischen Eishockeystar Ilya Kovalchuk nach nicht einmal acht Wochen wieder abgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Der Rekordmeister der NHL schickte den 36-Jährigen kurz vor Transferschluss im Tausch gegen einen Drittrundenpick im nächsten Draft zu den Washington Capitals. In der US-Hauptstadt wird Kovalchuk künftig an der Seite seines Landsmanns und Freundes Alexander Ovechkin spielen.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Mitte Dezember hatten die Los Angeles Kings Kovalchuk nach gut eineinhalb Jahren vor die Tür gesetzt, Montreal holte den Torjäger Anfang Januar für das Minimalgehalt. Im Trikot der Canadiens kam Kowaltschuk in 22 Einsätzen auf 13 Scorerpunkte. In 17 Spielen für L.A. hatte er in dieser Saison neun Punkte verbucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1-Podcast: Die "Eishockey Show" - jeden Donnerstag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

Der zweimalige Weltmeister und Olympiasieger von 2018 war zur vergangenen Saison nach fünf Jahren in seiner Heimat in die NHL zurückgekehrt. In seiner ersten Spielzeit bei den Kings kam er in 64 Einsätzen auf 16 Tore und 34 Punkte. Im Trikot der Atlanta Thrashers durchbrach Kovalchuk fünfmal die 40-Tore-Marke. Von 2009 bis 2013 spielte er für die New Jersey Devils. 

Die Eishockey Show feiert am Sonntag Premiere im Free-TV auf SPORT1
Die Eishockey Show - Jeden Donnerstag auf SPORT1 und überall, wo es Podcasts gibt