Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl verliert mit Edmonton Oilers gegen Buffalo Sabres

NHL>

NHL: Leon Draisaitl verliert mit Edmonton Oilers gegen Buffalo Sabres

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Niederlage für Draisaitl

Nationalspieler Leon Draisaitl muss mit den Edmonton Oilers eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Der Deutsche hat in der Partie die Chance auf das Siegtor.
Leon Draisaitl musste mit den Edmonton Oilers eine Niederlage einstecken
Leon Draisaitl musste mit den Edmonton Oilers eine Niederlage einstecken
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl ist im 32. Saisonspiel der NHL erst zum sechsten Mal leer ausgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kölner verbuchte beim 2:3 nach Verlängerung gegen die Buffalo Sabres weder ein Tor noch eine Vorlage für die Edmonton Oilers.

Mit 53 Punkten (19 Tore, 34 Assists) bleibt der 24-Jährige aber Topscorer der Liga.

Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

Draisaitl verpasst Krönung einer Aufholjagd

Draisaitl hatte sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit beim Stand von 2:2 Pech, als er nur den Pfosten traf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es wäre die Krönung einer Aufholjagd gewesen - Edmonton hatte schon nach elf Minuten mit 0:2 zurückgelegen. In der zweiten Minute der Verlängerung sorgte dann Colin Miller für den K.o. der Oilers.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Nationalspieler Korbinian Holzer verlor derweil mit den Anaheim Ducks 2:3 gegen die Winnipeg Jets. Nicht zum Einsatz kam Liga-Neuling Lean Bergmann beim klaren 1:5 seiner San Jose Sharks gegen die Florida Panthers.