Frederik Tiffels wird offenbar von den Edmonton Oilers umworben
Frederik Tiffels wird offenbar von den Edmonton Oilers umworben © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Bei den Edmonton Oilers darf sich Leon Draisaitl auf eine Verstärkung aus der Heimat freuen. Angeblich sind die Kanadier an einem deutschen Nationalspieler interessiert.

Anzeige

Superstar Leon Draisaitl bekommt bei den Edmonton Oilers in der NHL möglicherweise Verstärkung aus der DEL. Wie das Edmonton Journal berichtet, ist der Klub am 24 Jahre alten Nationalspieler und Draisaitl-Kumpel Frederik Tiffels von den Kölner Haien interessiert.

Bei der WM in der Slowakei agierte der Außenstürmer häufiger zusammen mit Draisaitl in einer Sturmreihe.

Anzeige

Bei den Haien spielten sie einst schon im Bambini-Alter zusammen. Der Vertrag von Tiffels in Köln hat allerdings noch eine Laufzeit bis 2021. 2015 war der pfeilschnelle Angreifer von den Pittsburgh Penguins gedraftet worden, kam allerdings nur zu Einsätzen im Farmteam.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE