Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tampa Bay Lightning gewinnen Presidents' Trophy

NHL>

NHL: Tampa Bay Lightning gewinnen Presidents' Trophy

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presidents' Trophy an Tampa Bay

Die Tampa Bay Lightning gehen mit einem großen Vorteil in die Playoffs. Für Dominik Kahun setzt es eine Niederlage mit den Chicago Blackhawks.
NHL: Tampa Bay Lightning gewinnen Presidents' Trophy, Steven Stamkos erzielte seinen 384. Treffer für Tampa Bay
NHL: Tampa Bay Lightning gewinnen Presidents' Trophy, Steven Stamkos erzielte seinen 384. Treffer für Tampa Bay
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Tampa Bay Lightning haben erstmals in ihrer Klubgeschichte die Presidents' Trophy für das punktbeste Team der Hauptrunde geholt und damit in den gesamten Playoffs der NHL Heimvorteil. Das Team aus Florida steht nach dem 4:1 gegen die Arizona Coyotes bei 116 Punkten und ist uneinholbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit steht fest, dass Tampa im Achtelfinale der Meisterrunde auf die Mannschaft trifft, die sich in der Eastern Conference die zweite Wildcard sichert. Derzeit wären dies die Columbus Blue Jackets. Stürmer Steven Stamkos erzielte gegen Arizona seinen 384. NHL-Treffer und löste Vincent Lecavalier als besten Torschützen in der Historie der Lightning ab.  (Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

Kahun verliert mit Chicago 

Der deutsche Nationalspieler Dominik Kahun verlor mit den Chicago Blackhawks nach Verlängerung 2:3 gegen die Vancouver Canucks. Der frühere Münchner blieb ohne Scorerpunkt. Die Blackhawks liegen im Westen vier Punkte hinter dem letzten Playoff-Platz. Acht Spiele bleiben noch, um sich zu qualifizieren.