Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit zwei Vorlagen bei Oilers-Pleite

NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit zwei Vorlagen bei Oilers-Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl glänzt bei Oilers-Pleite

Leon Draisaitl liefert gegen die Arizona Coyotes gleich zwei Vorlagen ab. Doch am Ende gehen die Edmonton Oilers wieder als Verlierer vom Eis.
Leon Draisaitl hat gegen die San Jose Sharks zwei Tore erzielt
Leon Draisaitl hat gegen die San Jose Sharks zwei Tore erzielt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalstürmer Leon Draisaitl hat in der NHL mit den Edmonton Oilers trotz einer starken Vorstellung die fünfte Niederlage in Serie kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23-Jährige gab zwei Torvorlagen und traf im Shootout, die Kanadier unterlagen den Arizona Coyotes dennoch mit 2:3 nach Penaltyschießen.

Für den Kölner waren es die Assists Nummer 35 und 36, Draisaitl kommt seinem Bestwert aus der Saison 2016/17 immer näher (48). Mehr Eiszeit als Draisaitl (26:37 Minuten) erhielt bei den Oilers nur Darnell Nurse (27:06). Tobias Rieder (13:47) blieb im Spiel gegen seinen früheren Klub ohne Scorerpunkt.

St. Louis Blues stellen Klub-Rekord auf

Edmonton musste ohne den erkrankten Superstar Connor McDavid auskommen. Die Oilers sind im Westen Vorletzter, der Rückstand zum letzten Wildcard-Platz beträgt sechs Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Die St. Louis Blues stellten am Dienstag einen Klubrekord auf: Das 3:2 nach Verlängerung gegen die Toronto Maple Leafs war für die Franchise der elfte Sieg in Serie.