Home>US-Sport>NHL>

NHL: Edmonton Oilers verlieren vs. Carolina Hurricanes, Leon Draisaitl trifft

NHL>

NHL: Edmonton Oilers verlieren vs. Carolina Hurricanes, Leon Draisaitl trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl-Tor reicht Oilers nicht

Leon Draisaitl gelingt in der NHL sein nächster Treffer. Gegen die Carolina Hurricanes reicht dieser für die Edmonton Oilers aber dennoch nicht zum Sieg.
Leon Draisaitl erzielte die 1:0-Führung für Edmonton
Leon Draisaitl erzielte die 1:0-Führung für Edmonton
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Auch das 34. Saisontor des deutschen Eishockey-Nationalspielers Leon Draisaitl hat die erneute Niederlage der Edmonton Oilers in der NHL nicht verhindern können. Die Kanadier verloren bei den Carolina Hurricanes mit 1:3.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen - hier anmelden | ANZEIGE

Matchwinner der Canes waren der Schweizer Nationalspieler Nino Niederreiter mit seinen Treffern zum 1:0 und 3:1 sowie Torhüter Curtis McElhinney mit 40 Paraden. 

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NHL live & auf Abruf erleben

Die ersten beiden Tore fielen bereits in den ersten zwei Minuten. Nach 37 Sekunden erzielte Niederreiter das 1:0, keine 60 Sekunden später glich Draisaitl für Edmonton zum 1:1 aus. Für den 23-Jährigen war es der fünfte Treffer in den letzten fünf Partien.

Die Oilers, bei denen auch Tobias Rieder zum Einsatz kam, bleiben in der Tabelle der Western Conference auf dem drittletzten Platz. (SERVICE: Tabelle der NHL)