Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dominik Kahun mit zwei Toren für Chicago Blackhawks gegen Detroit Red Wings

NHL>

NHL: Dominik Kahun mit zwei Toren für Chicago Blackhawks gegen Detroit Red Wings

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahun-Doppelpack bei Chicago-Sieg

Für Dominik Kahun von den Chicago Blackhawks gibt es in der NHL gegen Detroit gleich doppelten Grund zu jubeln. Auch zwei weitere deutsche Nationalspieler siegen.
Detroit Red Wings v Chicago Blackhawks
Detroit Red Wings v Chicago Blackhawks
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Dominik Kahun hat die Chicago Blackhawks in der NHL zum nächsten Erfolg geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23-Jährige erzielte beim siebten Sieg seines Teams nacheinander mit 5:2 gegen die Detroit Red Wings seine Saisontore zehn und elf und sammelte außerdem seinen 16. Assistpunkt in der laufenden Spielzeit.

Kahun traf zum 1:0 (12.) und sorgte im Schlussdrittel durch sein 3:1 (48.) auch für die Vorentscheidung Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Das zwischenzeitliche 2:0 durch Dylan Strome bereitete der Olympia-Zweite vor.

Kühnhackl und Greiss erfolgreich

Auch Kahuns Nationalmannschaftskameraden Tom Kühnhackl und Thomas Greiss schwimmen mit den New York Islanders weiter auf einer Erfolgswelle. Das 2:1 gegen Minnesota Wild war der dritte Sieg der Islanders in Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NHL live & auf Abruf erleben

Ohne Greiss' Torhüter-Kollege Philipp Grubauer schlitterte Colorado Avalanche unterdessen noch tiefer in die Krise. Das 1:2 bei den Boston Bruins nach Verlängerung bedeutete für Colorado bereits die siebte Niederlage in Folge.