Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) mit Tor bei Pleite gegen Red Wings

NHL>

NHL: Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) mit Tor bei Pleite gegen Red Wings

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oilers-Pleite trotz Draisaitl-Tor

Die Pleiten-Serie der Edmonton Oilers hält trotz einem Treffer von Leon Draisaitl an. General Manager Peter Chiarelli muss seinen Posten räumen.
Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben eine schmerzhafte Niederlage erlitten
Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben eine schmerzhafte Niederlage erlitten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Leon Draisaitl hat im letzten Einsatz für die Edmonton Oilers vor seinem Debüt beim Allstar-Game der NHL das 27. Saisontor erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 2:3 gegen die Detroit Red Wings traf der gebürtige Kölner zum 1:2 (45.), es war für die Kanadier die dritte Pleite in Serie. Die Oilers haben im Westen derzeit drei Punkte Rückstand zum letzten Play-off-Platz.

Nach dem neuerlichen Rückschlag trennten sich die Oilers von General Manager Peter Chiarelli. Der 54-jährige Kanadier hatte den Posten im April 2015 übernommen, sein Nachfolger steht noch nicht fest. Bereits im November hatten die Oilers Headcoach Todd McLellan durch Trainer-Ikone Ken Hitchcock ersetzt.

Draisaitl fehlen nach 50 von 82 Hauptrundenspielen nur noch zwei Treffer, um seine bisherige Bestmarke (29) aus der Saison 2016/17 zu egalisieren. Der Stürmer ist der erste deutsche Allstar seit 19 Jahren, beim Showevent in San Jose/Kalifornien spielt der 23-Jährige am Samstag für das Team der Pacific Division.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NHL-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

Kahun gewinnt mit Blackhawks

Danach ist etwas Erholung angesagt. Das nächste Punktspiel steht für Draisaitl und Edmonton erst am 2. Februar an. Dann geht es zu den Philadelphia Flyers.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NHL live & auf Abruf erleben

Dominik Kahun feierte vor der willkommenen Pause ein Erfolgserlebnis. Mit den Chicago Blackhawks gewann der Stürmer 3:2 nach Penaltyschießen gegen die New York Islanders, blieb aber ohne Scorerpunkt. Chicago gab den letzten Platz im Westen wieder an die Los Angeles Kings ab, die Islanders sind im Osten weiter Zweiter. (SERVICE: Tabelle der NHL)