Home>US-Sport>NHL>

NHL: Edmonton Oilers verlieren trotz Tor von Leon Draisaitl gegen Vancouver Canucks

NHL>

NHL: Edmonton Oilers verlieren trotz Tor von Leon Draisaitl gegen Vancouver Canucks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oilers verlieren trotz Draisaitl-Tor

Die Edmonton Oilers verlieren trotz eines Tors von Leon Draisaitl gegen Vancouver. Dagegen fahren Dominik Kahun und Marco Sturm mit ihren Teams Siege ein.
NHL: So lief die Saison der Deutschen - Leon Draisaitl
NHL: So lief die Saison der Deutschen - Leon Draisaitl
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trotz eines Treffers des deutschen Eishockey-Stars Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers im Rennen um die Play-offs in der NHL einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kanadier unterlagen in der nordamerikanischen Profiliga den Vancouver Canucks mit 2:4. Für Edmonton war es bereits die vierte Niederlage in Serie, mit 39 Punkten liegen sie zwei Zähler hinter einem Play-off-Platz. (Tabelle der NHL)

Draisaitl (23) traf im zweiten Drittel mit seinem 18. Saisontor zum Endstand (28.), zuvor hatte er bereits das erste Tor der Oilers durch Ryan Nugent-Hopkins vorbereitet (11.). Tobias Rieder (25) ging leer aus.

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NHL-Fanartikel sichern - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Niederlage für Grubauer - Kahun und Sturm feiern Siege

Eine Niederlage kassierte auch Nationaltorhüter Philipp Grubauer. Der 27-Jährige von den Colorado Avalanche wehrte zwar 33 Schüsse auf sein Tor ab, konnte das 1:2 bei den Vegas Golden Knights aber nicht verhindern.

Lesen Sie auch

Erfolgreicher verlief der Spieltag für Olympia-Silbermedaillengewinner Dominik Kahun (23), der einen Assist zum 5:2 seiner Chicago Blackhawks gegen Minnesota Wild beisteuerte. Kahun war an der Entstehung des zwischenzeitlichen 2:1 durch Brandon Saad (21.) beteiligt.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NHL live & auf Abruf erleben

Ex-Bundestrainer Marco Sturm (40) feierte als Assistenzcoach der Los Angeles Kings ein 2:1 gegen die Arizona Coyotes.