Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers

NHL>

NHL: Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oilers verlieren im Kanada-Duell

Die Edmonton Oilers geben gegen die Calgary Flames eine Führung aus der Hand. Leon Draisaitl legt bei der Niederlage seinen zehnten Assist der Saison auf.
Leon Draisaitl hat mit den Oilers die nächste Saisonniederlage kassiert
Leon Draisaitl hat mit den Oilers die nächste Saisonniederlage kassiert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das kurze Zwischenhoch für den deutschen Star Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers in der NHL war schnell wieder beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem jüngsten 6:2-Erfolg gegen Rekordmeister Montreal Canadiens mussten sich die Oilers im nächsten Kanada-Duell bei den Calgary Flames mit 2:4 geschlagen geben (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan).

Dabei hatte Edmonton vor dem Schlussdrittel noch 2:1 geführt. Draisaitl legte mit seinem zehnten Saisonassist die 2:0-Führung durch Superstar Connor McDavid auf. Nicht zum Einsatz kam Draisaitls Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder.

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NHL-Fanartikel sichern - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Edmonton Oilers war es die fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen. Mit 19 Punkten aus 19 Saisonbegegnungen belegt der frühere Klub des großen Idols Wayne Gretzky den zehnten Platz in der Western Conference. Im vergangenen Jahr hatte Edmonton die Playoffs klar verpasst (DATENCENTER: Tabellen der NHL).