Home>US-Sport>NHL>

NHL: Edmonton Oilers verlieren trotz Tor von Leon Draisaitl

NHL>

NHL: Edmonton Oilers verlieren trotz Tor von Leon Draisaitl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl-Tor reicht Oilers nicht

Leon Draisaitl gelingt gegen die Tampa Bay Lightning zwar ein Treffer, dennoch müssen seine Edmonton Oilers sich geschlagen geben. Der Deutsche fordert mehr Härte.
Leon Draisaitl hat mit den Oilers die nächste Saisonniederlage kassiert
Leon Draisaitl hat mit den Oilers die nächste Saisonniederlage kassiert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl (23) hat trotz eines Treffers die siebte Saisonniederlage der Edmonton Oilers in der NHL nicht verhindern können. Der Angreifer erzielte beim 2:5 bei Tampa Bay Lightning das zwischenzeitliche 2:4, Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder konnte in 15 Minuten Eiszeit kaum Akzente setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen ein bisschen härter rangehen, gerade ich muss das tun. Ich glaube nicht, dass wir schrecklich oder schlecht gespielt haben. Aber das ist etwas, an dem wir arbeiten können", sagte Draisaitl. Beim derzeit besten Team der Liga kassierten die Oilers ihre zweite Niederlage in Serie. Der russische Nationalspieler Nikita Kutscherow führte Tampa Bay mit einem Doppelpack und einem Assist zum Sieg. 

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NHL-Fanartikel sichern - hier geht es zum Shop

Für die Anaheim Ducks lief es ohne Verteidiger Korbinian Holzer nicht besser. Ohne den nach einer Handgelenkoperation weiterhin verletzungsbedingt fehlenden 30-Jährigen unterlagen die Ducks beim Schlusslicht der Western Conference, den Los Angeles Kings, mit 1:4. Die Kings hatten sich am Sonntag von ihrem Trainer John Stevens getrennt und feierten den ersten Erfolg unter dem neuen Headcoach Willie Desjardins. (DATENCENTER: Die NHL-Tabelle)