Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl bereitet Siegtor der Edmonton Oilers vor

NHL>

NHL: Leon Draisaitl bereitet Siegtor der Edmonton Oilers vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl gewinnt Duell mit Kahun

Den Edmonton Oilers gelingt der nächste Erfolg in der NHL, Leon Draisaitl bereitet das entscheidende Tor vor. Thomas Greiss glänzt beim Sieg der Islanders.
"Sweet Sauce": Leon Draisaitls Lupfer-Pass in der Overtime lässt die Edmonton Oilers und den Kommentator jubeln. Dominik Kahun bleibt bei den Chicago Blackhawks blass.
von Sportinformationsdienst

Leon Draisaitl war am sechsten Saisonsieg der Edmonton Oilers in der NHL maßgeblich beteiligt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23 Jahre alte deutsche Nationalspieler leitete das Siegtor durch Oilers-Kapitän Connor McDavid zum 2:1 gegen die Chicago Blackhawks nach 53 Sekunden der Verlängerung ein. 

Für Draisaitl war es die fünfte Torvorlage der Saison, zudem erzielte er sechs Treffer in bisher zehn Spielen. Auch Tobias Rieder kam für die Oilers zum Einsatz. Bei Chicago stand der Ex-Münchner Dominik Kahun fast 16 Minuten auf dem Eis. 

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NHL-Fanartikel sichern - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Greiss glänzt mit 38 Saves

Die New York Islanders feierten mit einem starken Thomas Greiss (32) im Tor ihren zweiten Sieg in Folge. Einen Tag nach dem 6:1 bei den Philadelphia Flyers setzte sich der viermalige Stanley-Cup-Sieger mit 2:1 bei den Carolina Hurricanes durch. Greiss stand über die gesamte Distanz auf dem Eis und wehrte 38 Schüsse ab.

ANZEIGE: Die NHL auf DAZN - Jetzt Probemonat sichern

NHL: Diese deutschen Eishockey-Stars spielen in der Saison 2018/19 in den USA

Teamkollege und Stürmer Tom Kühnhackl, 2016 und 2017 NHL-Champion mit den Pittsburgh Penguins, wurde für 11:30 Minuten eingesetzt, verzeichnete aber weder Tor noch Assist. Der 26-Jährige war im Sommer nach New York gewechselt und kam nun zu seinem dritten Einsatz der laufenden Saison. (SERVICE: Tabelle der NHL)