Home>US-Sport>NHL>

NHL: Ex-Torwart Ray Emery ertrunken - Ermittlungen eingestellt

NHL>

NHL: Ex-Torwart Ray Emery ertrunken - Ermittlungen eingestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Todesursache von Emery geklärt

Der ehemalige NHL-Goalie Ray Emery ist ohne Fremdeinwirkung ertrunken.Die kanadische Polizei geht von einem Unfall aus.
Ray Emery wurde nur 35 Jahre alt - und spielte einst bei Adler Mannheim
Ray Emery wurde nur 35 Jahre alt - und spielte einst bei Adler Mannheim
© Getty Images

Die kanadische Polizei hat den Tod des ehemaligen Eishockeytorwarts und Stanley-Cup-Siegers Ray Emery als tragischen Unfall eingestuft. Emery war am Sonntag im Alter von 35 Jahren in seiner kanadischen Heimatstadt Hamilton ertrunken. Die Polizei schloss Fremdeinwirkung aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Am Montag wurde eine Autopsie durchgeführt. Die Ergebnisse bestätigten, dass der Tod von Ray Emery durch Ertrinken eingetreten ist. Ein Verbrechen wurde ausgeschlossen. Damit werden die Ermittlungen eingestellt", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Emery nach Schwimm-Ausflug vermisst 

Emery wurde am Sonntag von seinen Freunden als vermisst gemeldet, nachdem er während eines Schwimm-Ausfluges am Hafen der Stadt verschwunden war. Sein Körper wurde ungefähr 18 Meter entfernt von der Stelle von Tauchern gefunden, an der er ins Wasser gesprungen war. Reanimierungsversuche blieben erfolglos.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Emery hatte elf Jahre in der NHL gespielt und 2013 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup gewonnen. "Die Chicago Blackhawks haben mit großer Trauer die Nachricht über den Tod von Ray Emery aufgenommen", teilte der Klub in einer Stellungnahme mit: "Die Blackhawks werden sich an Ray als glühenden Wettkämpfer, tollen Teamkollegen und Stanley-Cup-Champion erinnern." 2016 gab Emery zudem ein kurzes Intermezzo in der DEL bei den Adler Mannheim.