Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dominik Bokk weiter für Växjö Lakers statt St. Louis Blues

NHL>

NHL: Dominik Bokk weiter für Växjö Lakers statt St. Louis Blues

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Supertalent wartet mit NHL-Wechsel

Dominik Bokk will mit seinem Wechsel zu den St. Louis Blues in der NHL noch warten. Die Franchise hatte den Deutschen in der ersten Draft-Runde 2018 ausgewählt.
Deutsche Erstrunden-Picks im NHL-Draft
Deutsche Erstrunden-Picks im NHL-Draft
© Getty Images

Der deutsche Nachwuchsspieler Dominik Bokk (18) will zur kommenden Saison noch nicht in die NHL wechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer aus Schweinfurt, den die St. Louis Blues im Juni bei der Talenteverteilung Draft an 25. Stelle ausgewählt hatten, wird den Schritt über den Großen Teich nach eigenen Angaben frühestens 2019 wagen.

"Ich will auf jeden Fall in Schweden bleiben und dort bei den Profis spielen", sagte Bokk der Sport Bild: "Ich denke, dass es für mich am besten ist, weil ich dort viel spielen werde und Erfahrung sammele. Die Blues sind auch der Meinung, dass ich in Schweden bleiben soll."

Bokk war im Vorjahr von den Kölner Haien zum schwedischen Erstligisten Växjö Lakers gewechselt und im NHL-Draft als erster Deutscher seit Leon Draisaitl vor vier Jahren (Edmonton Oilers/3.) in der ersten Runde genommen worden.