Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tobias Rieder scheitert mit den Los Angeles Kings in den Playoffs

NHL>

NHL: Tobias Rieder scheitert mit den Los Angeles Kings in den Playoffs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frühes Playoff-Aus für Rieder

Tobias Rieder scheidet in der NHL mit den Los Angeles Kings in der ersten Playoff-Runde aus. Ein anderer Deutscher ist dagegen mit seinem Team noch im Rennen.
Tobias Rieder scheidet mit den Los Angeles Kings früh aus den Playoffs aus
Tobias Rieder scheidet mit den Los Angeles Kings früh aus den Playoffs aus
© Getty Images

Der Traum vom Stanley-Cup-Triumph ist für Tobias Rieder früh geplatzt. Der Nationalstürmer verlor mit den Los Angeles Kings auch das vierte Duell gegen die Vegas Golden Knights mit 0:1 (0:0, 0:1, 0:0) und schied damit in der ersten Playoff-Runde der NHL aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rieder, der erst Mitte Februar von den Arizona Coyotes zu den Kings gewechselt war, könnte nun die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Dänemark (4. bis 20. Mai LIVE bei SPORT1) verstärken. Im vierten und letzten Playoff-Spiel war der 22-Jährige trotz dreier Schüsse aufs Tor nicht erfolgreich.

Die Erfolgsgeschichte der Golden Knights geht dagegen weiter. Der Klub ist die erste Franchise in der NHL-Geschichte, der in der Premierensaison in den Playoffs ein Sweep gelang.

Nationaltorwart Philipp Grubauer hat derweil mit den Washington Capitals in der Serie mit den Columbus Blue Jackets auf 1:2 verkürzt. Washington gewann in der Nacht zu Mittwoch ohne Grubauer im Tor mit 3:2 nach Verlängerung.