Home>US-Sport>NHL>

NHL: Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl erreichen Playoffs

NHL>

NHL: Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl erreichen Playoffs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühnhackl mit Pens in den Playoffs

Die Pittsburgh Penguins mit dem Deutschen Tom Kühnhackl erreichen zum zwölften Mal in Folge die Playoffs. Zwei andere deutsche Kufencracks kassieren Pleiten.
Die Pittsburgh Penguins stehen erneut in den Playoffs
Die Pittsburgh Penguins stehen erneut in den Playoffs
© Getty Images

Der zweimalige Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl hat mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins erneut die Playoffs in der NHL erreicht. Nach dem 5:2-Sieg gegen die Montreal Canadiens hat sich das Team um Superstar Sidney Crosby schon drei Spieltage vor Ende der regulären Saison für die Meisterrunde qualifiziert - zum zwölften Mal in Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Conor Sheary (10.), Patric Hörnqvist (11.), Carl Hagelin (15.), Phil Kessel (48.) und Riley Sheahan (49.) erzielten die Tore für den Meister der vergangenen beiden Jahre. Kühnhackl kam in der vierten Sturmreihe nur 9:44 Minuten zum Einsatz und blieb ohne Scorerpunkt. (Ergebnisse und Spielplan der NHL)

(DAZN zeigt die NHL live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Längst aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden sind Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers und Thomas Greiss mit den New York Islanders. Stürmer Draisaitl verlor mit dem Altmeister 2:3 bei den Calgary Flames, Torwart Greiss unterlag mit den Islanders im Derby bei den New Jersey Devils 3:4. Sein Nationalmannschaftskollege Dennis Seidenberg kam nicht zum Einsatz.