Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tobias Rieder debütiert bei Niederlage für Los Angeles Kings

NHL>

NHL: Tobias Rieder debütiert bei Niederlage für Los Angeles Kings

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kings verlieren bei Rieders Debüt

Tobias Rieder hätte sich sein Debüt im neuen Team bestimmt etwas anders vorgestellt. Der deutsche Nationalspieler verliert in der NHL mit den Los Angeles Kings.
Colorado Avalanche v Los Angeles Kings
Colorado Avalanche v Los Angeles Kings
© Getty Images

Nationalspieler Tobias Rieder (25) hat bei seinem Debüt für die Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine Niederlage hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nachdem der Flügelstürmer von den Arizona Coyotes zum Stanley-Cup-Sieger von 2012 und 2014 getradet worden war, unterlagen die Kings den Dallas Stars mit 0:2.

Der gebürtige Landshuter kam auf 12:19 Minuten Eiszeit für die Kings, die im Westen auf Rang neun liegen und nur einen Punkt Rückstand zum letzten Play-off-Platz haben. Diesen belegen die St. Louis Blues.

Großes Lob für Leon Draisaitl

Besser lief es für Jungstar Leon Draisaitl, der beim 3:2 nach Verlängerung gegen die Colorado Avalanche einen Treffer für seine Edmonton Oilers erzielte und das Siegtor von Conor McDavid auflegte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist einer der besten Spieler der Welt", lobte McDavid den Kölner. "Es war eine unterhaltsame Overtime", sagte Draisaitl, der Edmonton mit seinem 18. Saisontor 1:0 in Führung gebracht hatte. 

In der Tabelle zogen die Oilers an den Vancouver Canucks vorbei und sind jetzt 13. der Western Conference mit 54 Zählern. Bei noch 22 verbleibenden Hauptrundenspielen beträgt der Rückstand auf einen Play-off-Platz beträchtliche 18 Punkte.