Home>US-Sport>NHL>

NHL: Thomas Greiss bleibt bei Sieg der NY Islanders ohne Gegentor

NHL>

NHL: Thomas Greiss bleibt bei Sieg der NY Islanders ohne Gegentor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greiss überragt bei Islanders-Sieg

Die New York Islanders besiegen die Carolina Hurricanes deutlich mit 3:0. Überragender Akteur auf dem Eis ist Thomas Greiss. Dem Deutschen gelingt ein Shutout.
New York Islanders v Columbus Blue Jackets
New York Islanders v Columbus Blue Jackets
© Getty Images

Nationaltorhüter Thomas Greiss hat den New York Islanders in der NHL mit einem Shutout den Weg zum Auswärtssieg geebnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32-Jährige aus Füssen hielt beim 3:0 bei den Carolina Hurricanes alle 45 Schüsse des Gegners und verdiente sich ein Sonderlob.

(DAZN zeigt die NHL live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

"Er war großartig", sagte Trainer Doug Weight: "Er hatte Selbstvertrauen, kam rein und hat den Job erledigt. Er hat die Saves gezeigt, die er zeigen musste." Tags zuvor hatte Jaroslav Halak, Nummer eins der Islanders, beim 3:0 gegen die New York Rangers 50 Schüsse gehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Tore erzielten Johnny Boychuk, Anthony Beauvillier sowie Islanders-Kapitän John Tavares, dem ein Treffer in der 60. Spielminute zugesprochen wurde, nachdem er auf dem Weg zum mittlerweile leeren Tor der Hurricanes regelwidrig gestoppt wurde.