Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl verliert mit Edmonton, Rieder mit Arizona

NHL>

NHL: Leon Draisaitl verliert mit Edmonton, Rieder mit Arizona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl trifft bei Oilers-Pleite

Leon Draisaitl kassiert mit den Edmonton Oilers eine bittere Niederlage. Der Jungstar trifft, doch die Aufholjagd wird nicht belohnt. Auch Rieder verliert.
Leon Draisaitl legt mit den Edmonton Oilers einen schlechten Saisonstart hin
Leon Draisaitl legt mit den Edmonton Oilers einen schlechten Saisonstart hin
© Getty Images

Jungstar Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers in der NHL ein enttäuschendes Wochenende erlebt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Abschluss ihres Trips durch Kalifornien kassierten die Kanadier am Samstag (Ortszeit) ein 4:6 bei den San Jose Sharks, zuvor hatte es auf der Reise bereits Niederlagen bei den Los Angeles Kings (2:5) und den Anaheim Ducks (2:3) gesetzt.

Draisaitl gelang gegen San Jose sein 15. Saisontreffer, der gebürtige Kölner erzielte das 3:3 nach einem 0:3-Rückstand.

(DAZN zeigt die NHL live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Oilers drohen Playoffs zu verpassen

"Das zeigt, dass wir Charakter haben und nicht aufgeben. Aber wir finden immer einen Weg, enge Spiele zu verlieren. Es ist frustrierend", sagte Draisaitl.

Das Tor zum 4:3 bereitete der Stürmer vor, es war sein 33. Assist.

Edmonton verliert die Playoff-Plätze immer mehr aus den Augen. Mit 50 Punkten aus 54 Spielen liegt der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger im Westen nur auf dem 13. Platz. Der Rückstand zum letzten Wildcard-Ticket beträgt bereits 16 Zähler. 

Rieder scheitert im Penaltyschießen, Greiss ausgewechselt

Tobias Rieder unterlag mit Liga-Schlusslicht Arizona Coyotes den Philadelphia Flyers (3:4 n.P.). Im Penaltyschießen scheiterte der Stürmer. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits am Freitag holte Torhüter Thomas Greiss mit den New York Islanders ein 7:6 nach Verlängerung bei den Detroit Red Wings, erlebte aber einen unglücklichen Abend.

Nach fünf Gegentoren aus 32 Schüssen wurde der Goalie beim Stand von 2:5 aus dem Kasten genommen. Danach schossen die Gäste vier Überzahltore innerhalb von weniger als vier Minuten. Brock Nelson (64.) sorgte in der Overtime für den Sieg.