Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl trifft und siegt bei Krimi in Anaheim

NHL>

NHL: Leon Draisaitl trifft und siegt bei Krimi in Anaheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl glänzt bei Krimi-Sieg

Während seine Landsmänner Olympia-Silber feiern, kämpft Leon Draisaitl mit Edmonton mit aller Macht um die Playoffs. Der Jungstar glänzt gegen Anaheim.
Leon Draisaitl traf für die Oilers gegen die Buffalo Sabres
Leon Draisaitl traf für die Oilers gegen die Buffalo Sabres
© Getty Images

Jungstar Leon Draisaitl hat in der NHL mit den Edmonton Oilers gegen die Anaheim Ducks einen knappen 6:5-Sieg nach Penaltyschießen erreicht. Draisaitl brachte die Oilers in Führung und bereitete das 3:2 durch Ryan Strome vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den 22-Jährigen war es der 20. Treffer und der 37. Assist in dieser Saison. Auch im "Shootout" war Draisaitl treffsicher. Den entscheidenden Penalty verwandelte Superstar Connor McDavid. In der Western Conference liegen die Oilers mit 58 Punkten weiter auf Rang 13.

Die Oilers bleiben trotzdem Drittletzter im Westen. Für Anaheim, das ohne den deutschen Nationalspieler Korbinian Holzer spielte, war es im Kampf um einen Play-off-Platz ein Dämpfer. Noch sind die Ducks mit 74 Punkten in der Pacific Division Dritter, doch die Verfolger liegen nur knapp zurück.