Home>US-Sport>NHL>

US-Eishockey: Vegas Golden Knights stellen NHL-Rekord ein

NHL>

US-Eishockey: Vegas Golden Knights stellen NHL-Rekord ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NHL-Rekord für Vegas Golden Knights

Die Vegas Golden Knights sind in der NHL weiter auf Rekordjagd. Der Erfolg gegen die Calgary Flames ist bereits der 33. Sieg in der Premierensaison des Teams aus Nevada.
Columbus Blue Jackets v Vegas Golden Knights
Columbus Blue Jackets v Vegas Golden Knights
© Getty Images

Die Vegas Golden Knights sind in der NHL weiter auf dem Vormarsch und haben bereits jetzt Geschichte geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch das 4:2 bei den Calgary Flames stellte der Tabellenführer der Western Conference den NHL-Rekord für die meisten Siege eines Expansions-Teams in der Premierensaison ein. 

33 Siege waren zuvor auch den Florida Panthers und den Anaheim Ducks in der Saison 1993/94 gelungen. Bei noch 33 ausstehenden Hauptrundenspielen ist es allerdings nur eine Frage der Zeit, bis Las Vegas die alleinige Führung übernimmt.

(DAZN zeigt die NHL live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kühnhackl mit Scorerpunkt bei Penguins-Sieg

Grund zur Freude hatte auch Nationalspieler Tom Kühnhackl, der mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins einen 5:2-Erfolg über die San Jose Sharks feierte.

Kühnhackl trug sich mit einem Assist in die Scorerliste ein. Überragende Spieler auf dem Eis waren jedoch der russische Superstar Jewgeni Malkin mit drei Treffern und Goalie Matt Murray mit 40 gehaltenen Schüssen.