Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl überragt bei Sieg mit Edmonton Oilers gegen Canucks

NHL>

NHL: Leon Draisaitl überragt bei Sieg mit Edmonton Oilers gegen Canucks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oilers siegen nach Draisaitl-Gala

Die Edmonton Oilers feiern in der NHL einen überzeugenden Sieg über die Vancouver Canucks. Einer der besten Spieler auf dem Eis ist Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers hat bisher zehn Tore auf dem Konto
Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers hat bisher zehn Tore auf dem Konto
© Getty Images

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der NHL bei den Edmonton Oilers einmal mehr seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 5:2-Sieg des Ex-Meisters im kanadischen Duell mit den Vancouver Canucks gehörte der Kölner mit einem Treffer und einer Torvorlage zu den herausragenden Spielern auf dem Eis. Doppelten Grund zur Freude hatte auch Draisaitls Nationalmannschafts-Kollegen Tobias Rieder bei den Arizona Coyotes. 

Der Landshuter trug beim 5:2-Erfolg bei den St. Louis Blues durch eine Vorlage zum Ende der Coyotes-Pleitenserie von zwölf Niederlagen bei. 

(DAZN zeigt die NHL live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl sorgt für Vorentscheidung

Ohne Dennis Seidenberg und Torwart Thomas Greiss siegten die New York Islanders bei den Chicago Blackhawks 7:3. Das einzige Negativerlebnis des Tages von deutschen NHL-Profis musste unterdessen Tom Kühnhackl mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins durch eine 1:2-Niederlage bei den San Jose Sharks verkraften.

Draisaitl erzielte gegen Vancouver im Schlussdrittel seinen zwölften Saisontreffer zur vorentscheidenden 4:2-Führung der Oilers. Zuvor hatte der Kölner im ersten Spielabschnitt schon das 2:0 durch Jujhar Khaira vorbereitet und damit seinen 26. Assist-Punkt der Saison verbucht.