Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tom Kühnhackl verliert mit Pittsburgh Penguins

NHL>

NHL: Tom Kühnhackl verliert mit Pittsburgh Penguins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pittsburghs Siegesserie gerissen

Die Siegesserie von Tom Kühnhackl und den Pittsburgh Penguins ist gerissen. Auch drei weitere Deutsche verlieren mit ihren Teams.
Tom Kühnhackl bleibt gegen Philadelphia ohne Scorerpunkt
Tom Kühnhackl bleibt gegen Philadelphia ohne Scorerpunkt
© Getty Images

Nach zuletzt vier Siegen in Serie hat Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins in der NHL einen Dämpfer einstecken müssen. Der Meister unterlag den New York Rangers mit 3:4. Kühnhackl blieb bei 6:38 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die dritte Niederlage in Folge kassierten die Anaheim Ducks ohne Nationalspieler Korbinian Holzer beim 3:4 nach Penaltyschießen bei den Vegas Golden Knights. Alex Tuch avancierte mit dem einzigen Treffer im Shoot-out zum Matchwinner.

Ebenfalls enttäuschend verlief der Spieltag für Thomas Greiss und die New York Islanders. Der Nationaltorhüter wehrte zwar 28 Schüsse auf sein Tor ab, konnte aber die 2:6-Niederlage bei den Tamba Bay Lightning nicht verhindern. Verteidiger Dennis Seidenberg stand nicht im Kader der Islanders.