Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit Assist bei Sieg von Edmonton Oilers

NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit Assist bei Sieg von Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl glänzt - Rieder verliert

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL einen umkämpften Sieg bei den Minnesota Wild gefeiert. Tobias Rieder verliert mit den Arizona Coyotes.
Edmonton Oilers v New Jersey Devils
Edmonton Oilers v New Jersey Devils
© Getty Images

Leon Draisaitl hat sich in den Samstagsspielen der NHL als Einziger aus der Riege der deutschen Nationalspieler etwas in den Vordergrund bringen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 3:2-Erfolg der Edmonton Oilers bei den Minnesota Wild verbuchte der Kölner durch die Vorlage zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung der Kanadier seinen 23. Scorer-Punkt (acht Tore und 15 Assists) in der laufenden Saison. 

Draisaitls Nationalmannschafts-Kollegen Tobias Rieder blieb unterdessen bei der 2:4-Niederlage der Arizona Coyotes unauffällig. (Tabelle der NHL)

Kühnhackl erneut nicht im Kader

Weil Tom Kühnhackl bei den Gästen erneut nicht zum Kader gehörte, fand ein Duell deutscher NHL-Legionäre in der Begegnung ebenso wenig statt wie beim 3:2 der Washington Capitals nach Verlängerung gegen die Anaheim Ducks.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Capitals war Torhüter Philipp Grubauer ebenso nur Zuschauer wie Verteidiger Korbinian Holzer aufseiten der Ducks.

Nicht zum Einsatz kam außerdem Dennis Seidenberg beim 4:3-Sieg der New York Islanders gegen die Los Angeles Kings nach Verlängerung. Auf dem Eis stand hingegen der deutsche Islanders-Schlussmann Thomas Greiss, der sein 17. Saisonspiel für den Spitzenreiter der Metropolitan Division absolvieren durfte.