Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl schießt Edmonton Oilers mit Last-Minute-Tor zum Sieg

NHL>

NHL: Leon Draisaitl schießt Edmonton Oilers mit Last-Minute-Tor zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl trifft in letzter Minute

Leon Draisaitl trifft für die Edmonton Oilers gegen die New Jersey Devils in der letzten Minute und sichert seiner Mannschaft so den Sieg und eine Saisonpremiere.
Draisaitl on Fire! Der deutsche Superstar der Edmonton Oilers sorgt 16 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung für die Entscheidung. Mit Draisaitl geht es für Kanadier wieder aufwärts.

17 Sekunden vor Schluss hat Nationalstürmer Leon Draisaitl seine Edmonton Oilers in der NHL zum Sieg gegen die New Jersey Devils geführt. Der Center erzielte kurz vor Ende der Overtime den entscheidenden Treffer zum 3:2, zum ersten Mal in dieser Saison gewannen die Oilers damit zwei Spiele in Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Draisaitl war Goalie Cam Talbot, der sein 200. NHL-Spiel bestritt, mit 32 Paraden Sieggarant für die Oilers - trotzdem ist Edmonton in der Western Conference Vorletzter. Draisaitl kommt in elf Spielen jetzt auf insgesamt fünf Treffer und sieben Assists.

Edmonton Oilers gewinnen dank deutschen Leon Draisaitl gegen New York Islanders mit 2:1
01:18
Spektakuläre Overtime - Draisaitl Matchwinner

Nicht zum Einsatz kam Draisaitls Nationalmannschafts-Kollege Korbinian Holzer bei den Anaheim Ducks, die 4:1 gegen Vancouver gewannen. Tobias Rieder musste sich mit den Arizona Coyotes im Penaltyschießen 2:3 gegen die St. Louis Blues geschlagen geben.

Am Samstag ab 19 Uhr ist der deutsche NHL-Star LIVE im Free-TV auf SPORT1 zu sehen. Dann tretten seine Oilers bei den New York Rangers an.