Home>US-Sport>NHL>

NHL: Edmonton Oilers von Draisaitl-Unterschrift überzeugt:

NHL>

NHL: Edmonton Oilers von Draisaitl-Unterschrift überzeugt:

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oilers wollen Draisaitl halten

Deutschlands NHL-Star Leon Draisaitl ist noch vertragslos. Die Edmonton Oilers wollen ihren Playoff-Topscorer halten - koste es, was es wolle.
Leon Draisaitl hat im Spiel gegen die Jets einen Doppelpack erzielt
Leon Draisaitl hat im Spiel gegen die Jets einen Doppelpack erzielt
© Getty Images

Die Edmonton Oilers aus der Eishockey-Profiliga NHL fürchten keinen Abgang von Leon Draisaitl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler ist nach drei Jahren bei den Kanadiern derzeit vertragslos. "Wir wollen ihn hier haben, er will hier sein", sagte Trainer Todd McLellan bei einem Charity-Golfturnier. "Über den Sommer müssen einfach einige Dinge erledigt werden."

Draisaitl (21) hatte 2014 seinen ersten NHL-Vertrag unterschrieben und ist nun ein so genannter "restricted free agent". Sollte ein anderer Klub dem Stürmer ein Angebot machen, könnte Edmonton mit diesem gleichziehen und Draisaitl halten. 

Ein Megavertrag winkt

Nach seinen starken Leistungen in der abgelaufenen Hauptrunde mit 29 Toren und 48 Assists winkt Draisaitl, mit 16 Punkten in den Play-offs Toscorer seines Teams, ein hochdotierter Vertrag. Es gab bereits Gespräche mit Oilers-General-Manager Peter Chiarelli.

{ "placeholderType": "MREC" }

"So läuft das Geschäft, als Trainer halte ich mich da raus", sagte McLellan. Chiarelli hat bereits erklärt, dass er mit jedem Angebot der Konkurrenz mitgehen werde.