Home>US-Sport>NHL>

New York Islanders: Dennis Seidenberg droht lange Zwangspause

NHL>

New York Islanders: Dennis Seidenberg droht lange Zwangspause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kieferbruch? Seidenberg droht Pause

Dennis Seidenberg zieht sich beim Spiel zwischen den New York Islanders und den Florida Panthers offenbar einen Kieferbruch zu - ihm droht eine lange Pause.
Dennis Seidenberg spielt seit dieser Saison in New York
Dennis Seidenberg spielt seit dieser Saison in New York
© Getty Images

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg (35) hat wohl einen Kieferbruch erlitten und muss in der NHL eine längere Zwangspause befürchten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verteidiger-Routinier von den New York Islanders wurde am Samstag beim 2:3 gegen die Florida Panthers nach einem Schlagschuss vom Puck im Gesicht getroffen und musste seinen Arbeitstag vorzeitig beenden (Die NHL - LIVE im TV auf SPORT1 US).

Verschiedene Medien gehen davon aus, dass er sich dabei die Verletzung zuzog.  Die Islanders setzten Seidenberg am Montag auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste, machten aber keine Angaben über die Art der Verletzung. Der Schwenninger falle "auf unbestimmte Zeit" aus.

Seidenberg hatte sich bislang in glänzender Verfassung präsentiert. In den ersten 15 Saisonspielen gelangen dem gebürtigen Schwenninger vier Tore und vier Vorlagen, dazu hat er trotz des sehr mäßigen Starts der Islanders eine Plus-Minus-Bilanz von plus zehn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seidenberg, der erst nach starken Leistungen beim World Cup of Hockey einen neuen NHL-Vertrag bekam, ist aktuell punktbester Verteidiger der New Yorker. 

Lesen Sie auch

Vor der anstehenden Partie gegen Tampa Bay Lightning am Montagabend (Ortszeit) könnte es Klarheit über die Dauer der Zwangspause geben, bisher haben sich die Islanders noch nicht offiziell zu Seidenbergs Verletzung geäußert.