Home>US-Sport>NHL>

NHL-Playoffs: Dallas Stars und Nashville Predators verhindern Aus

NHL>

NHL-Playoffs: Dallas Stars und Nashville Predators verhindern Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dallas und Nashville erzwingen Spiel 7

Dallas und Nashville blicken in den Playoffs schon in den Abgrund, erzwingen aber jeweils ein Entscheidungsspiel. Insbesondere die Predators zeigen keinerlei Nerven.
San Jose Sharks v Nashville Predators - Game Six
San Jose Sharks v Nashville Predators - Game Six
© Getty Images

Die Dallas Stars und die Nashville Predators haben in den Playoffs der NHL jeweils ein siebtes Spiel erzwungen. Dallas gewann 3:2 bei den St. Louis Blues und glich in der Best-of-Seven-Serie zum 3:3 aus, Nashville zog im Viertelfinale durch ein 4:3 nach Verlängerung gegen die San Jose Sharks gleich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viktor Arvidsson schoss die Predators in der Overtime zum Sieg (63.), bei einer Niederlage wäre die Saison für Nashville zu Ende gewesen. In St. Louis führte Dallas schon nach dem ersten Drittel 3:0, die Blues konnten das Spiel nicht mehr drehen und vergaben die erste Chance auf den Halbfinaleinzug.

Bislang haben lediglich die Tampa Bay Lightning (4:1 gegen die New York Islanders) die Runde der letzten Vier erreicht. Die Pittsburgh Penguins mit Stürmer Tom Kühnhackl führen im Osten 3:2 gegen die Washington Capitals um Torhüter Philipp Grubauer. Spiel sechs findet am Dienstag statt.