Home>US-Sport>NHL>

Toronto gewinnt mit Holzer, Edmonton verliert mit Draisaitl

NHL>

Toronto gewinnt mit Holzer, Edmonton verliert mit Draisaitl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holzer feiert Sieg, Pleite für Draisaitl

Korbinian Holzer spielt für die Toronto Maple Leafs
Korbinian Holzer spielt für die Toronto Maple Leafs
© Getty Images

Licht und Schatten für die deutschen Eishockey-Cracks in der NHL.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Korbinian Holzer und die Toronto Maple Leafs im Kanada-Duell einen 4:1-Sieg über die Calgary Flames feierten, setzte es für Leon Draisaitl die nächste Niederlage. Bei den San Jose Sharks unterlag der Rookie mit seinen Edmonton Oilers 2:5.

Draisaitl (19) bereitete das Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 vor, für den Center war es der fünfte Assist seiner noch jungen NHL-Karriere.

Der Kölner erhielt 17:32 Minuten Eiszeit. Am Sonntag hatte Ligaschlusslicht Edmonton die Sharks vor heimischer Kulisse noch mit 2:1 geschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verteidiger Holzer (26) spielte 19:23 Minuten, blieb aber auch in seinem sechsten Saisoneinsatz ohne Scorerpunkt.

Toronto ist Vierter der Atlantic Division und Sechster im Osten.