Home>US-Sport>NHL>

Seidenberg unterliegt Goc und Co.

NHL>

Seidenberg unterliegt Goc und Co.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seidenberg unterliegt Goc und Co.

Verteidiger Dennis Seidenberg hat das Aufeinandertreffen gegen seine Nationalmannschaftskollegen Christian Ehrhoff und Marcel Goc verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seidenberg und die Boston Bruins unterlagen vor heimischer Kulisse den Pittsburgh Penguins mit 2:3. (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabellen)

Das entscheidende Tor für die Pinguine erzielte Jewgeni Malkin nach 32 Sekunden in der Verlängerung.

Es war Malkins zweiter Treffer in der Partie, nachdem er zuvor zum 2:2 ausgeglichen hatte. (Alles zur NHL auch bei SPORT1 im Free TV - Do. 18 Uhr "Inside US Sports")

{ "placeholderType": "MREC" }

Superstar Sidney Crosby hatte Pittsburgh mit 1:0 in Führung gebracht, ehe Milan Lucic und Joe Morrow zum zwischenzeitlichen 2:1 für Boston trafen.

Keiner der drei deutschen Spieler war an den insgesamt fünf Toren der Partie beteiligt.

Nicht zum Einsatz kam Goalie Thomas Greiss, dafür erlebte Marc-Andre Fleury im Tor der Penguins ein besonderes Jubiläum.

Als drittjüngster Torhüter überhaupt feierte der 29-Jährige, der seit 2004 im Kasten der Pinguine steht, seinen 300. NHL-Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Feier des Tages avancierte Fleury mit 27 Paraden zum Matchwinner für sein Team.