Home>US-Sport>NFL>

D.K. Metcalf: NFL-Star sprintet um Olympia und wird Letzter

NFL>

D.K. Metcalf: NFL-Star sprintet um Olympia und wird Letzter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Star scheitert bei Sprint

Footballstar D.K. Metcalf scheitert beim Abstecher zur Leichtathletik klar. Der Seahawks-Receiver wird bei den den Golden Games im 100-Meter-Sprint Letzter.
Metcalf zu langsam für die Top-Sprinter
Metcalf zu langsam für die Top-Sprinter
© AFP/GETTY IMAGES/SID/STEPH CHAMBERS
. SID
. SID
von SID

Footballstar D.K. Metcalf ist beim Abstecher zur Leichtathletik klar gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Golden Games des US-Verbandes USATF in Walnut/Kalifornien wurde der Wide Receiver von den Seattle Seahawks aus der Profiliga NFL im Sprint über 100 m in seinem Lauf mit 10,37 Sekunden Letzter. Metcalf schaffte es nicht, sich für die US-Trials zu qualifizieren, um dort um ein Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio laufen zu können.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Ich bin einfach froh, hier zu sein", sagte der 23-Jährige nach dem Rennen bei USATF.TV: "Ich danke Gott für die Gelegenheit, gegen Weltklasse-Athleten antreten zu können." Er habe aber realisiert, dass sich die Geschwindigkeit in der Leichtathletik "sehr von der im Football unterscheidet".

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur zwei Sprinter waren langsamer als der frühere Hürdenläufer. Metcalf gehört zu den schnellsten Passempfängern der NFL, in der vergangenen Saison wurde er mit einem Topspeed von 36,44 km/h gemessen - mit Ausrüstung und Helm.