Home>US-Sport>NFL>

NFL: Deshaun Watson wegen sexueller Übergriffe angeklagt, Sponsoren weg

NFL>

NFL: Deshaun Watson wegen sexueller Übergriffe angeklagt, Sponsoren weg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klagewelle! Watson verliert Sponsoren

Schlechte Nachrichten für Deshaun Watson. Nach einer Klagewelle mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung ziehen mehrere Sponsor Konsequenzen.
Deshaun Watson gerät wegen angeblicher sexueller Übergriffe stärker unter Druck. Der Star-Quarterback der Houston Texans sieht sich mit mittlerweile 16 Klagen unterschiedlicher Frauen konfrontiert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit Wochen prasseln auf Texans-Quarterback Deshaun Watson Klagen ein. Mehrere Frauen beschuldigen den NFL-Superstar sexueller Übergriffe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Anschuldigungen dürften nun auch finanziell weitreichende Folgen haben. Der Sportartikel-Hersteller Nike hat bekannt gegeben, den Vertrag mit Watson vorerst ruhen zu lassen.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Wir sind tief besorgt über die verstörenden Anschuldigungen und haben die Zusammenarbeit mit Deshaun Watson unterbrochen. Wir werden die Situation weiter aufmerksam verfolgen", erklärte die Firma in einem Statement.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spielmacher steht bei Nike seit 2017 unter Vertrag. Der Sportartikelhersteller hatte sich die Sponsoring-Rechte an dem heute 25-Jährigen noch vor dessen Sprung in die NFL gesichert.

In welcher Höhe der Vertrag dotiert war, ist nicht bekannt. In US-Medien ist von acht Millionen US-Dollar pro Jahr die Rede. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Nach Nike lässt auch Beats by Dre Watson fallen

Die Reaktion von Nike blieb aber nicht die einzige. Auch der Kopfhörer-Hersteller Beats by Dre der Rap-Legende Dr. Dre zieht Konsequenzen.

Die Firma beendet nach Informationen von ESPN ihr Sponsoring sogar komplett.

{ "placeholderType": "MREC" }

Reliant Energy, ein weiterer Sponsor des Quarterbacks aus Houston, gab bekannt, dass man den auslaufenden Vertrag mit Watson nicht erneuern wird. Gleiches gilt für die Supermarkt-Kette H-E-B.

Houston Texans - Indianapolis Colts (20:26) Highlights im Video | NFL
05:45
Fumble kurz vor der Endzone: Texans schmeißen Sieg weg

Ermittlungen gegen Watson laufen

Inzwischen läuft gegen den Quarterback der Texans auch eine strafrechtliche Untersuchung, nachdem zuvor 22 Klagen von Frauen eingegangen waren.

Bei fast allen Klägerinnen handelt es sich dabei um ausgebildete Masseurinnen. Diesen soll sich Watson während Behandlungen unsittlich genähert haben. Er selbst bestreitet die Vorwürfe.